Lifestyle

Adventskalender Ideen

Adventskalender Ideen

Heute gibt es mal einen etwas anderen Blogpost für euch aus der Kategorie Do it Yourself. Ich muss zugeben ich bin nicht die größte Bastelkönigin, wär ich aber gerne 😉 Trotzdem mache ich es mir jedes Jahr aufs Neue zur Aufgabe meinem Freund einen ganz individuellen Adventskalender zusammen zu stellen.

Als ich noch zur Schule ging und an den Nachmittagen unendliche Langeweile hatte, habe ich jedes Jahr einen Kalender  aus einem großen Schuhkarton mit 24 Türchen selbst gebastelt. Heute habe ich dafür leider nicht mehr die Zeit, also wird nur noch der Inhalt individuell gestaltet.

Hilfe beim Basteln gibt’s im Deko Shop

Inzwischen gibt es tolle Adventskalender zum selber basteln in Deko Geschäften wie Depot oder Nanu Nana. Dort könnt ihr in verschiedenen Varianten Zahlen oder kleine Tütchen kaufen und diese zum Beispiel verbunden durch eine Schnur an einen Ast hängen. Eine andere Möglichkeit ist es alles als kleine Geschenke zu verpacken und in einer schönen Kiste aufzustellen. So habt ihr gleichzeitig eine schöne Deko für die Vorweihnachtszeit.

Meine Adventskalender Ideen

Ihr könnt den Adventskalender ganz nach euren bzw. den Wünschen eures Freundes befüllen.
Ich habe euch mal ein paar meiner Ideen aufgeschrieben. Für meinen Freund gibt es:

– seine Lieblings-Süßigkeiten
– Kosmetikprodukte in Reisegröße
– Rubbellose
– Ein Bild von mir ein einem schönen Rahmen
– Kleinigkeiten wie Flaschenöffner oder Kugelschreiber

Außerdem bastle ich immer ein paar Gutscheine für:
– Ein Essen in seinem Lieblingsrestaurant
– Einen Abend auf dem Weihnachtsmarkt
– Frühstück im Bett
– Einen Kinobesuch

Und last but not least, gibt es die Niete. Ja ich weiß, es ist schon ein bisschen gemein, aber wer hat denn gesagt dass im Adventskalender immer was gutes sein muss 😉 Bei mir gibt es eben an dem einen oder anderen Tag eine Niete.

Womit befüllt ihr euren Adventskalender?
Schreibt mir eure Ideen in die Kommentare.

sunnyinga-xoxo

Adventskalender Nummer

Adventskalender DIY

Adventskalender basteln

Do it yourself Adventskalender

Follow me on Instagram & Facebook

Vorweihnachtszeit

Adventskalender fertig

Diese Beiträge könnten dich interessieren

1 Kommentar

Dein Kommentar

* Pflichtfeld

  • Reply
    Sally-Anne
    20. November 2016 at 14:09

    Das ist wirklich eine super süße Idee und so viel schöner als irgendein gekaufter Adventskalender! Die Ideen zum befüllen gefallen mir auch total.
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    http://www.xosallyanne.blogspot.de