Lifestyle

Mein Besuch auf der GLOW in Düsseldorf

Glow Düsseldorf Beautymesse Sunnyinga

„Here we GLOW“ lautete auch in diesem Jahr wieder das Motto der GLOW – The Beauty-Convention. Diese fand am Sonntag zum ersten mal auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Auf der GLOW werden zweimal jährlich von verschiedenen Marken, YouTubern und Influencern die neusten Beauty-Trends und Styling-Highlights der Saison präsentiert. Ich habe mich für euch auf der GLOW mal ein bisschen genauer umgeschaut.

Die Stars auf dem Pink Carpet der GLOW

Es gab unglaublich viel zu sehen und zu entdecken auf der GLOW in Düsseldorf. Neben einem kleinen Riesenrad, einem Einhorn-Rodeo und tollen Fotospots, gab es Popcorn for Free und Stars hautnah beim Meet&Greet. Ich war live und hautnah dabei als die YouTuber und Influencer auf dem Pink Carpet von ihren Fans jubelnd empfangen wurden.



Colovista – Das etwas buntere Hairstyling

Um meinen Haaren an diesem Tag das besondere Etwas zu verleihen, habe ich mir direkt zu Beginn am Colovista Stand meine Haarspitzen Pink färben lassen. Seit ein paar Monaten gibt es die bunten Farben für die Haare im Handel und ich bin immer wieder begeistert. Schon in meinem Urlaub in Dubai habe ich die Variante, die sich nach 2-3 Haarwäschen wieder auswaschen lässt, ausprobiert. Dieses Mal wurden meine Haare nur angesprüht und somit war die pinke Farbe schon nach einer Haarwäsche wieder draußen. Es gibt viele verschiedene Farben, die man auch super vermischen kann und so eine tolle Einhornmähne zaubern kann. 🙂


DIY-Lipgloss bei essence cosmetic

Das nächste Highlight gab es im essence-Labor, wo ich die Möglichkeit bekommen habe meinen eigenen Lipgloss zu kreieren. Das Ganze hört sich nicht nur cool an, es ist auch mega cool. Man macht sich normalerweise gar keine Gedanken aus welchen Farben der Lipgloss oder Lippenstift eigentlich entsteht und wie die Mischverhältnisse sind. Ich habe mich also dran gemacht und wollte einen Pink/Rosa-Ton am Ende haben.

Dafür habe ich zunächst, wie zu erwarten, rote und weiße Flüssigkeiten vermischt. Schnell hatte ich aber ein grelles Neon-Pink, was ich nicht unbedingt auf meinen Lippen tragen möchte. 😀 Mit Hilfe von Orange wurde aus meiner Mixtur dann später doch noch ein zartes Rosa. Als Add-on konnte man noch Glitzer oder einen besonderen Duft/Geschmack hinzumixen. Dann wurde die fertige Masse in das klassische Fläschchen gegeben und mit einem eigenen Sticker beklebt – fertig ist das Unikat. Ein Lipgloss den es sonst kein zweites Mal gibt.




NYX verleiht meinem Look den Glow

Nachdem mein Haarstyling dank Colovista schon perfekt war, ging es weiter zum NYX-Stand, um meinem Make-Up den letzten Glow zu verleihen. Professionell geschminkt zu werden finde ich persönlich immer unglaublich entspannend. Man kann sich zurücklehnen und wenn man die Augen wieder öffnet erstahlt das Gesicht in einem fantastischen Make-Up, dass man so nur selten selbst hinbekommt. Mit ein bisschen Lidschatten, Highlighter und einem matten dunklen Gloss wurde aus meinem einfachen Tages-Make-Up in nur wenigen Minuten ein auffälliges Make-Up mit dem ich mich durchaus auch auf dem Pink Carpet hätte sehen lassen können. 😉




Das waren meine drei Highlights von einem spannenden Tag auf der GLOW in Düsseldorf. Um einen weiteren Einblick von meinem Tag auf der GLOW zu bekommen, habe ich noch ein kleines Video zusammengeschnitten. Ich bin gespannt wie ihr es findet und freue mich auf eure Kommentare.

Kennt ihr die GLOW und wart auch schon dort?

sunnyinga-xoxo

Glow Düsseldorf
Glow Düsseldorf
Glow Düsseldorf
Glow Düsseldorf
Glow Düsseldorf

Diese Beiträge könnten dich interessieren

22 Kommentare

Dein Kommentar

* Pflichtfeld

  • Reply
    Leonie
    19. Mai 2017 at 14:46

    Sieht nach einem richtig coolem Tag aus! Da wär ich auch sehr gerne gewesen:) Vor allem das Essence- „Labor“. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      19. Mai 2017 at 15:08

      Das Essence-Labor war wirklich toll. Jetzt habe ich meinen eigenen Lipgloss. 🙂

  • Reply
    Saskia
    19. Mai 2017 at 13:12

    Liebe Inga was für ein toller Bericht (und vor allem Fotos!!) von der Glow!! 🙂
    Auch wenn mich persönlich solche Veranstaltung gar nicht reizen, finde ich es doch super, was die Marken sich einfallen lassen! Wie toll ist den bitte das Essence-Labor?? :O MEGA! Das möchte ich auch mal machen 😀 Und der rosaton in deinen Haaren steht dir soo gut!!
    Danke, dass du uns mitgenommen hast!!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Freitag und einen tollen Start ins Wochenende! 🙂
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      19. Mai 2017 at 15:10

      Vielen Dank liebe Saskia. 🙂 Es gab wirklich viel zu entdecken, da haben sich die Marken tolle Sachen ausgedacht.
      Die pinken Haare haben mir auch sehr gut gefallen, aber leider war einen Tag später schon wieder alles raus.

  • Reply
    Laura
    18. Mai 2017 at 21:18

    Tolle Bilder! Macht mir total Lust, nächstes mal auch hin zu gehen!
    xx
    https://laurralucie.blogspot.de

  • Reply
    Héloise
    18. Mai 2017 at 16:49

    Klingt wirklich toll, meinen eigenen Lipgloss hätte ich auch gerne mal zusammengerührt, bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Tomatenrot. Das leichte Rosa in den Haaren steht dir super, könntest du öfter tragen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      18. Mai 2017 at 19:22

      Vielen Dank liebe Héloise, aber mein Job lässt die bunten Haare leider nicht zu. 🙂

  • Reply
    Carrie
    18. Mai 2017 at 14:10

    ich hab alles auf Instagram bereits verfolgt. War bestimmt total aufregend.
    http://carrieslifestyle.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      18. Mai 2017 at 14:24

      Es war wirklich ein spannender Tag auf der GLOW. 🙂

  • Reply
    S.Mirli
    18. Mai 2017 at 10:55

    Liebe Inga, was für ein toller Event, ich habe es bisher noch nie auf eine Glow-Convention geschafft, aber irgendwann möchte ich das auch einmal erleben, allerdings habe ich Dank deiner wunderschönen Bilder das Gefühl, ich war live dabei. Ein so toller Beitrag, 10 Daumen nach oben. Ich wünsche dir noch eine fantastische Restwoche, allerliebste Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  • Reply
    Melina
    17. Mai 2017 at 20:58

    Super süßer Look von der Glow Con Liebes- du siehst richtig toll aus und das Event sieht auch super aus ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply
    SwissTwins
    17. Mai 2017 at 18:37

    Liebe Inga,

    Ich bin einfach nur neidisch! Die Glow scheint echt ein super Event zu sein. Ich finde es so schade, dass es in der Schweiz kaum solche Events gibt. Zum Glück wohne ich nahe bei der Grenze und ich versuche mal ausschau nach einem Event in meiner Nähe zu halten. Vielen Dank für deinen Bericht, echt beeindruckend das Ganze und du bist wirklich wunderhübsch!

    Liebe Grüsse Sarah von SwissTwins

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      18. Mai 2017 at 9:15

      Solche Events sind leider auch in Düsseldorf selten und daher habe ich mich riesig auf die GLOW gefreut. 🙂
      Es war wirklich ein toller Tag.

  • Reply
    Alissa
    17. Mai 2017 at 12:23

    Es scheint, als hättest du viel Spaß gehabt! Ich hatte leider keine Zeit hinzugehen, deshalb freue ich mich über deine Eindrücke 🙂 Liebe Grüße, Alissa von http://www.londonlalife.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      17. Mai 2017 at 12:31

      Der Tag war wirklich sehr interessant. 🙂

  • Reply
    Brini
    17. Mai 2017 at 11:08

    Oh wow – was für wunderschöne Bilder und Eindrücke du da mitgebracht hast. Das sieht ja echt super aus – ich war selbst leider noch nie auf der Glow.
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      17. Mai 2017 at 11:21

      Es war wirklich ein tolles Event auf dem es viel zu entdecken gab. 🙂

  • Reply
    L♥ebe was ist
    17. Mai 2017 at 9:08

    schaut ja nach einem tollen Tag für dich auf der Glow aus meine Liebe!
    ich würde mich wohl auch gerne mal so von jemandem stylen lassen, der was von Makeup versteht. selber hat man ja doch immer seine tägliche Routine, die Anwednung findet … und meistens gleich ausschaut. Außerdem fände ich es super immer neue Produkte dadurch zu entdecken 🙂

    schöne Wochenmitte dir, meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      17. Mai 2017 at 10:28

      Das „Schminken lassen“ war wirklich super. Wie du richtig sagst, hat man seine Routine und die Idee mit dem dunklen Lipgloss wäre mir zu Hause nicht gekommen. 🙂
      Dir auch einen sonnigen Tag heute!