Kooperation

Ich freue mich über Kooperationsanfragen für Sponsored Posts, Produkttests, Reisen, Events, Gewinnspiele etc. und bin jederzeit offen für eine Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und Marken.

Blogger Relations Kodex

Bei einer Kooperation halte ich mich an den Blogger Relations Kodex, der folgende Regeln beinhaltet:

  • Ich bin offen für eine Zusammenarbeit mit Marken.
  • Der Inhalt meiner Blog-Posts und Posts auf anderen Social Media Kanälen entspricht immer meiner eigenen Meinung. Die lässt sich nicht durch Kooperationen „erkaufen“.
  • Formen der Zusammenarbeit können sein: Sponsored Posts, Werbung, Advertorials, Produkttests, Reisen, Events und Gewinnspiele jeder Art.
  • Eine Zusammenarbeit mit Marken kennzeichne ich klar als solche. Der Auftraggeber wird dabei immer genannt.

Blogger Relations Kodex

Informationen zu meinem Blog

Auf meinem Blog schreibe ich über Fashion-, Lifestyle- und Travel-Themen. Das Produkt bzw. die Zusammenarbeit muss somit immer zu mir und meiner Community passen. Ich schreibe in meinen Beiträgen ausschließlich über von mir persönlich getestete Produkte/Dienstleistungen und verwende selbst erstellte professionelle Fotoaufnahmen. Dabei schreibe ich alle Texte selbst und berichte über meine Erfahrungen und äußere meine persönliche Meinung. Wenn Sie mir Produkte ohne vorherige Info zusenden, stehe ich in keiner Pflicht diese zu testen und kann selbst entscheiden, ob ich darüber berichten möchte. Beiträge, die in einer Kooperation entstehen, enthalten mindestens 300 Wörter sowie 3-4 Fotos.

Neue Beiträge: 2-3 pro Woche
Themen: Fashion (Outfits, Shopping-Tipps, Inspiration, Trends), Lifestyle (Alles was mich gerade interessiert), Travel (Travel-Diary, Städtetrips)
Zielgruppe: weiblich, 16-40 Jahre, Fashionistas & Shopaholics

Weitere Informationen über mich und meinen Blog finden Sie im Media-Kit, dass ich Ihnen auf Anfrage gerne zusende.

Kennzeichnung von Kooperationen

Alle Inhalte und Beiträge, die in einer Kooperation erstanden sind, werden von mir deutlich als Werbung gekennzeichnet. Bezahlte Verlinkungen werden grundsätzlich auf rel=“nofollow“ gesetzt, da gekaufte Backlinks verboten sind.

Kennzeichnung von Werbung in Beiträgen

1. Für alle Produkte bzw. Links, die mit einem *Sternchen gekennzeichnet sind, habe ich für die Einbindung einen Geld- oder Sachwert erhalten.
Link Kennzeichnung Kooperation

2. Alle Beiträge, die in einer Kooperation entstanden sind, kommen zusätzlich in die Kategorie „Werbung“.
Kategorie Kennzeichnung Kooperation

3. Außerdem wird der Artikel mit dem Tag „Sponsored“ versehen und der Kooperationspartner wird am Ende des Beitrags genannt und verlinkt.
Tag Kennzeichnung Kooperation

Sie sind an einer Kooperation interessiert?

Dann freue ich mich über Ihre Nachricht per E-Mail an contact@sunnyinga.de oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

sunnyinga-xoxo