Lifestyle

Original Bootcamp Düsseldorf – Outdoor Fitness

Original Bootcamp Düsseldorf Training 8 Wochen Fitness Blog Sunnyinga

Werbung // Wie ihr über Instagram in der letzten Zeit vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich ein Workout zusammen mit dem Original Bootcamp im Düsseldorfer Nordpark absolviert. Kennengelernt habe ich das Bootcamp in der Bootbox beim gofeminin Blogger-Event und war so begeistert, dass ich Lust auf 16 Einheiten Bootcamp bekommen habe.

Original Bootcamp – Eat. Train. Laugh.

Wer bei dem Begriff Bootcamp zunächst an Matsch, Qualen und einen lauten Trainer denkt, liegt beim Original Bootcamp damit zum Glück falsch. Das Bootcamp ist ein aus 16 Einheiten bestehendes Trainingsprogramm, bei dem 1-2 Mal die Woche in einer Gruppe von maximal 14 Teilnehmern ein Zirkeltrainig absolviert wird.

Das ganze Training findet immer draußen statt, aber es muss sich niemand im Matsch wälzen. Inklusive Warm-Up und Cool-Down dauert das Training eine Stunde. Es gibt 42 deutsche Städte, in denen an verschiedenen Standorten zu verschiedenen Zeiten Bootcamps angeboten werden. Hier könnt ihr euch genauer umschauen: Eine Stadt in eurer Nähe ist bestimmt auch dabei. Es besteht jederzeit die Möglichkeit ein kostenloses Probetraining zu buchen. Probiert es aus! 🙂

Düsseldorf Outdoor Zirkeltraining Original Bootcamp Fitness Blog Sunnyinga

Workout mit einem Personal Trainer

Aber was ist jetzt das Besondere am Original Bootcamp? Durch die kleinen Gruppen von maximal 14 Personen kennt man sich schnell und es entwickelt sich ein gutes Team. Nach den ersten Trainingseinheiten war ich total platt und dachte mir: “Puh, vielleicht bleibe ich beim nächsten Mal zu Hause, die Couch ist so verlockend.” Doch als ich aus beruflichen Gründen einmal nicht teilnehmen konnte, war ich von mir selbst überrascht, denn ich war wirklich traurig nicht dabei sein zu können. Mein Freund hat an diesem Abend alleine am Training teilgenommen und ich konnte es abends kaum erwarten zu erfahren welche Übungen gemacht wurden.

Die geschulten Trainer im Bootcamp zeigen euch jede Übung und korrigieren euch sobald ihr die Übung falsch macht, damit es nicht zu Muskel- und anderen Verletzungen kommen kann. Somit könnte man sagen, dass man induividuell mit einem Personal Trainer trainiert. Jede Übung kann man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausüben, sodass man für sich selbst entscheiden kann in welchem Grad man die Übung ausführt.

Ein komplettes Bootcamp enthält immer 16 Trainings-Einheiten zu einem Preis von 175€. Runtergerechnet kostet euch eine Stunde 11€ mit einem ausgebildeten Personal Trainer. Meiner Meinung nach ist dies ein unschlagbares Angebot.

Bauchübung Fitness Original Bootcamp Düsseldorf Sunnyinga

Alles im Blick auf dem Bootboard

Während der Trainingsphase erhaltet ihr online über euer persönliches Bootboard immer wieder Ernähnungschallenges, bei denen es z.B. darum geht sich von gesunden Fetten zu ernähren oder jeden Tag Obst zu essen. Über das Bootboard könnt ihr außerdem Fehlzeiten eintragen. Solltet ihr an einem Tag mal verhindert sein, könnt ihr bis zu 4 Einheiten vorher absagen und spart euch diese für das nächste Bootcamp auf.

Mich hat das Training beim Original Bootcamp auf jeden Fall überzeugt. Schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass ich konditionell fitter werde und dem Sixpack ein kleines, kleines Stückchen näher gekommen bin. 🙂 Ich habe schon ein weiteres Camp gebucht und wer weiß, vielleicht treffe ich den einen oder anderen von euch ja mal beim Training.

Wie findet ihr die Idee vom Original Bootcamp und wie haltet ihr euch fit ?

sunnyinga-xoxo

Outdoor Fitness Düsseldorf Original Bootcamp SunnyingaOriginal Bootcamp Düsseldorf Trainer Fitness Blog Sunnyinga

Follow me on Instagram & Facebook

TRX Training Düsseldorf Original Bootcamp Outdoor SunnyingaPlank Fitness Übung Original Bootcamp Bodyweight Training Sunnyinga Blog

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Original Bootcamp entstanden *

Diese Beiträge könnten dich interessieren

10 Kommentare

Dein Kommentar

* Pflichtfeld

  • Reply
    S.Mirli
    31. August 2017 at 14:09

    WOW, Respekt! Ich habe in der Schule Zirkeltraining geliebt, aber man kommt man denn im “Erwachsenenleben” normalerweise dazu, ein wirklich toller Tipp, vielen Dank dafür und nachdem ich in näherer Zukunft öfter in Düsseldorf bin….einfach perfekt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Restwoche, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      31. August 2017 at 20:26

      Das Training macht wirklich super viel Spaß und das Zirkeltraining ist super effektiv. 🙂

  • Reply
    katy fox
    31. August 2017 at 10:42

    ahh wie toll 🙂 ich hab auch schön öfter mal ein bootcamp besucht – leider nicht so regelmäßig aber wie sagst man powert sich da voll aus und es ist so effektiv 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      31. August 2017 at 20:16

      Es ist wirklich total effektiv und die Regelmäßigkeit beim Original Boot Camp finde ich total klasse. ♥

  • Reply
    Simone
    30. August 2017 at 22:21

    Das Bootcamp sieht spannend aus! Praktisch vor allem mit einem Trainer das Fitnessprogramm zu absolvieren, damit man keine falschen Bewegungen macht. Ich bin eher etwas “träge” wenns um Workouts geht 😉 deshalb entweder begleitet oder einfache und schnelle Übungen zu Hause. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      31. August 2017 at 7:55

      Die Variante zu Hause habe ich knapp 1 Jahr gemacht, daher habe ich jetzt die Trainer-Version ausprobiert und bin super begeistert. 🙂

  • Reply
    Tina Carrot
    30. August 2017 at 20:25

    Oh, das Konzept kannte ich noch gar nicht, finde es aber großartig – vielleicht werden wir bald ja mal zusammen trainieren! Preis ist super, wenn der Trainer dann auch noch gut ausgebildet ist, lohnt es sich richtig! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      30. August 2017 at 21:13

      Das Konzept ist wirklich klasse. Ich kann nur sagen, dass unser Trainer super ist. 🙂

  • Reply
    Mny
    30. August 2017 at 11:50

    Ohje, ich würde sterben und nicht annähernd gut dabei aussehen.
    Aber cool dass du es durchgezogen hast 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life