Fashion

Die Gürteltasche – Top oder Flop?

Gürteltasche Trendalarm Blog Sunnyinga

Es ist wieder Sonntag und es gibt endlich einen neuen Blogpost. Aktuell nimmt mich die Uni ziemlich in Beschlag und das Bloggen muss ein bisschen zurückstecken. Aber es ist Besserung in Sicht und es sind schon ein paar wirklich tolle Beiträge für euch in Planung. Heute geht es um ein wunderbares Accessoire, dass es in meinen Schrank geschafft hat. Eine Gürteltasche.

Die Gürteltasche für Frauen ist jetzt modern

Jeder kennt die klassische Bauchtasche. Stylisch ist sie nicht unbedingt, aber praktisch. Inzwischen gibt es aber nicht nur die einfache Bauchtasche, sondern den Nachfolger, die coole Gürteltasche. Und diese ist besonders auf den Laufstegen der großen Designer beliebt.

Was mich und mein Fashion-Herz immer besonders freut, wenn es ein Trend von den Laufstegen der Designer schnell zu den Fashion Shops unseres Vertrauens schafft und für Jedermann bezahlbar ist. Und bei der Gürteltasche ist genau das gerade der Fall. 😊

Klassisch, elegant oder ausgeflippt

Alle großen Shops haben die Taschen schon ins Sortiment aufgenommen. Dabei gibt es so viele verschiedene Styles, dass jeder für seinen Look das passende Modell findet. Ich habe mein silbernes Schätzchen bei Asos gefunden und bin total begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Städtetrip, wenn ich ganz easy Handy und Co. in der Gürteltasche verstauen kann und keine Handtasche tragen muss.

Was haltet ihr von diesem Trend-Stück?
Top oder Flop?

sunnyinga-xoxo


damen-guerteltasche-silber-trend-2017-sunnyinga

guerteltasche-silber-damen-outfit-sunnyinga

Shop my style here

guerteltasche-outfit-trend-sunnyinga

sunnyinga-bloggerin-duesseldorf-fashionblog-modeblog

Follow me on Instagram & Facebook

sunnyinga-outfit-guerteltasche-streetstyle

Diese Beiträge könnten dich interessieren

68 Kommentare

Dein Kommentar

* Pflichtfeld

  • Reply
    die Chrissy
    5. März 2017 at 12:28

    Sehr cool diese Gürteltasche von Asos mal live zu sehen 🙂 Ich habe sie auf meinem Wunschzettel nämlich auch schon lange liegen habe. Für Festivals und Konzerte finde ich Gürteltaschen unglaublich praktisch.

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      5. März 2017 at 15:54

      Die Gürteltasche ist echt klasse liebe Chrissy. 🙂

  • Reply
    Swisstwins
    2. März 2017 at 11:19

    Ich finde du hast die Gürteltasche sehr gut kombiniert.
    Dein Outfit gefällt mir sehr.
    Würde mich freuen, wenn du bei uns vorbei schaust.

    http://www.swisstwins.ch/

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      2. März 2017 at 12:52

      Vielen Dank ihr beiden <3 Ich werde mal vorbeischauen.

  • Reply
    AnnaLucia
    25. Februar 2017 at 18:16

    Bis jetzt hat mich der Trend mit der Gürteltasche nicht wirklich überzeugen und umhauen können. Aber so wie Du die Tasche kombiniert hast, schaut es doch sehr gut aus. Ich bin echt überrascht, dass mir überhaupt ein Outfit mit diesem Accessoire zusagt.

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      25. Februar 2017 at 20:02

      Das freut mich sehr liebe AnnaLucia 🙂

  • Reply
    Carmen
    24. Februar 2017 at 20:49

    Die Gürteltasche finde ich in der richtigen Kombination wirklich toll. Dein Metallic-Modell gefällt mir super 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Reply
    Héloise
    24. Februar 2017 at 16:10

    Schöner Look, du siehst sehr hübsch aus! Hm, also ich weiß nicht, ob ich mich mit diesem Trend so richtig anfreunden kann, aber ich muss zugeben, deine Gürteltasche ist die unhässlichste Gürteltasche, die ich je gesehen habe =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      24. Februar 2017 at 16:27

      Vielen Dank liebe Héloise 🙂

  • Reply
    yuka
    24. Februar 2017 at 7:36

    I really love that silver fanny pack! so cute!

    http://www.prettyinleather.net

  • Reply
    Fiona
    23. Februar 2017 at 21:00

    Also ich mag die Idee total 🙂 Ein toller Look!!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Tina Carrot
    22. Februar 2017 at 19:04

    Liebe Inga,

    ein richtig toller Look – du hast den Trend für mich ganz ideal umgesetzt! 🙂

    Normalerweise versuche ich nicht immer mit dem Trend mitzugehen, aber das ist endlich mal was sinnvolles – gerade beim Feiern gehen oder so ist diese Gürteltasche richtig praktisch und kann auch – wie man an dir sieht – sehr chic sein! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 19:52

      Lieb von dir Tina <3 Praktisch ist dieser Trend zu 100% 🙂

  • Reply
    Anna
    22. Februar 2017 at 16:15

    Top! Auf jeden Fall! Ich habe eine völlig neutrale, schwarze von Eastpak die wohl jeder kennt und ohne das gute Stück kann ich mir ein Festival oder Konzert gar nicht mehr vorstellen.
    Lg. Anna 🙂

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 19:51

      Die Eastpak Bauchtasche ist der Klassiker, aber in schwarz auch sehr gut kombinierbar liebe Anna 🙂

  • Reply
    Christine
    22. Februar 2017 at 16:00

    Ah, das ist irgendwie so gar nicht meins! Irgendwie auch wieder cool, aber ich könnte mir nicht vorstellen sie selbst zu tragen… irgendwie erinnert mich das zu sehr an frühe Aufenthalte in Schullandheimen… 😉

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 19:51

      Mich erinnert es auch an die Kindheit liebe Christine, aber irgendwie es auch wieder cool 🙂

  • Reply
    Franziska
    22. Februar 2017 at 13:16

    Super Look. Die Gürteltasche finde ich klasse und vor allem total praktisch.

    Liebe Grüße Franziska
    http://www.thefashionbalance.com/

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 19:49

      Vielen Dank liebe Franziska <3

  • Reply
    Flora Fallue
    22. Februar 2017 at 10:23

    Ich finde sie Top! Habe bis jetzt aber noch keine passende gefunden. Bin aber weiter auf der Suche und gebe nicht auf 😛

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 10:30

      Bei ASOS sind aktuell echt schöne Modelle dabei liebe Janine. 🙂

  • Reply
    Sarah
    22. Februar 2017 at 9:49

    Ich finde es kommt natürlich immer auf das Modell an. Hat man aber so ein stylishes wie du, finde ich den Trend mega cool! Ist auch gerade für Festivals und Konzerte mega praktisch 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 10:30

      Vielen Dank liebe Sarah <3

  • Reply
    Gitta
    22. Februar 2017 at 9:17

    Ich finds richtig cool 🙂 Hat auf jeden Fall was und ist einfach auch ein Kultaccessoire 😉

    x Gitta // http://www.gittawitzel.com

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 9:22

      Vielen Dank liebe Gitta. <3 Es hat wirklich etwas von Kultcharakter aus der Kindheit 🙂

  • Reply
    Katha
    21. Februar 2017 at 23:56

    Du siehst richtig toll aus und das Outfit steht dir auch richtig gut 🙂
    Ich hätte nie gedacht, dass man eine Gürteltasche so stylisch stylen kann, doch die Tasche ist auch echt klasse.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  • Reply
    Julia
    21. Februar 2017 at 22:39

    Gürteltaschen sind auch nicht so das meine… Da bevorzuge ich wirklich ganz normale Taschen mit einem langen Henkel, die mans ich gut um die Schulter hängen kann 🙂
    Ich hoffe bei dir legt sich der Stress in der Uni bald!

    Liebe Grüße, Julia
    http://www.lightitup-blog.de

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      22. Februar 2017 at 9:19

      Die Hausarbeit ist fertig, jetzt liegt noch eine Klausur vor mir und dann heißt es endlich Urlaub 🙂

  • Reply
    Julie
    21. Februar 2017 at 20:13

    Wow *_*
    Ich finde die sieht echt richtig klasse aus *_*
    Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, da ich bald auf Reisen gehe…
    Das Silber sieht ganz besonders toll aus & sehr schön kombiniert! :)<3
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :)<3

    Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2017/01/400-leser-blogvorstellung.html

    Alles Liebe Julie
    julieluvely.blogspot.de

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 20:59

      Vielen Dank für deine lieben Worten Julie <3

  • Reply
    Julia
    21. Februar 2017 at 19:56

    Super Outfit. Im Alltag bin ich kein Fan von Gürteltaschen, aber in der Festivalsaison ist es durchaus eine super Alternative 🙂
    Liebe Grüße, Julia
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 20:42

      Vielen Dank liebe Julia 🙂

  • Reply
    Melanie
    21. Februar 2017 at 19:43

    Von Gürteltaschen-Trend habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. Dir steht der Look richtig gut und auch die Gürteltasche. Für mich wäre der Trend nichts :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 19:54

      Vielen Dank liebe Melanie <3 Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der Trend wirklich durchsetzen wird. Vielleicht im Sommer in der Festival-Saison.

  • Reply
    Stella
    21. Februar 2017 at 16:18

    Ein tolles Outfit! Gürteltaschen finde ich genial, allerdings kastig und/oder über die Schulter geworfen. So wie in den 90ern ist es nicht mehr mein Ding. Deine hast du aber super kombiniert!

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

  • Reply
    Rachel
    21. Februar 2017 at 12:11

    Such a lovely look! It really suits you!

    http://chicglamstyle.com

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 12:29

      Thank you lovely Rachel <3

  • Reply
    Jimena
    21. Februar 2017 at 6:59

    Ich persönlich bin kein Fan der Gürteltasche, finde aber, dass du sie ganz toll kombiniert hast!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 9:07

      Vielen Dank liebe Jimena <3

  • Reply
    katy fox
    21. Februar 2017 at 6:59

    mein papa trägt immer eine im urlaub 🤣 ist zwar praktisch aber bis jz war es einfach nichts für mich – deine kombi gefällt mir jedoch sehr gut 🙂 u wie du sagst eine günstige alternative kann ich mir bestimmt zulegen
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 9:07

      Praktisch ist sie auf jeden Fall und in coolen Farben kann man sie wirklich tragen. 🙂

  • Reply
    Carrie
    21. Februar 2017 at 6:48

    Also ich finds richtig cool. Du siehst toll aus
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    Carolin
    20. Februar 2017 at 20:35

    Ich finde den Look mit der Gürteltasche wirklich überraschend cool. Normalerweise bin ich kein so großer Fan davon, obwohl sie ziemlich praktisch sind. Deine Gürteltasche mag ich durch den Metallic Style echt gerne 🙂

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      21. Februar 2017 at 9:04

      Vielen Dank liebe Caro 🙂

  • Reply
    Tamara
    20. Februar 2017 at 14:16

    Deine Gürteltasche und wie du sie kombiniert hast finde ich richtig toll.
    Ein eleganter Look. 🙂
    Ich konnte mich bisher nicht mit Gürteltaschen anfreunden, aber nachdem ich deine jetzt gesehen habe, muss ich wohl auch eine haben… 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 14:23

      Vielen Dank liebste Tamara <3
      Zum Glück ist eine Gürteltasche nicht so teuer, somit kann man diesen Trend gerne mal ausprobieren.

  • Reply
    Lajana
    20. Februar 2017 at 13:51

    Hallo Inga,
    ich glaube, das letzte Mal, als ich eine Gürteltasche getragen habe war ich 6 Jahre alt. Die war kunterbunt, mit Zootieren. Hätte niemals gedacht, dass die noch mal Trend werden könnten. Aber ich muss sagen, deine Gürteltasche gefällt mir richtig gut! Dadurch, dass sie silber ist, ist sie wirklich schick – und vor allem sehr praktisch! Klein aber fein – das Wichtigste passt rein 🙂 Ich glaube, jetzt, mit 23 Jahren, würde ich mir doch mal wieder eine Gürteltasche zulegen. Vielleicht nicht im Zootier-Look aber in silber, schwarz-metallic oder gold. Auf jeden Fall TOP!
    Super schöner Look.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    ❤ Lajana – http://www.lalajana.com

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 14:09

      Liebe Lajana, genau daran hat mich dieser Trend auch erinnert. Als Kind mit Tier-Motiven. 🙂
      Aber die jetzigen Kreationen in coolen Farben lassen die Gürteltasche in neuem Glanz erstrahlen.
      Natürlich ist „die Bauchtasche“ nicht zu jedem Anlass passend.

  • Reply
    Sassi
    20. Februar 2017 at 13:46

    Gürteltaschen sind eigentlich so gar nicht meins.
    Aber Deine Kombi find ich echt schick und da würde mir auch die silberne Gürteltasche gefallen.
    Praktisch ist sie ja auf jeden Fall.
    Muss mich glaub ich aber erst noch an den Trend gewöhnen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 14:03

      Danke liebe Sassi 🙂 Einfach mal ausprobieren ist genau richtig!

  • Reply
    S.Mirli
    20. Februar 2017 at 11:21

    Ich finde, dass die Gürteltasche definitiv entstaubt wurde und auch nicht mehr so bieder erscheint, wie früher, aber ob ich mir selber eine zulege, bin mir noch unschlüssig. Praktisch ist sie auf alle Fälle und wenn ich mir deine Bilder so anschaue….vielleicht freunde ich mich mit dem neuen alten Trend doch noch an, schaut nämlich einfach fabelhaft aus. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 12:16

      Vielen Dank für deine lieben Worte. <3
      Man muss nicht jeden Trend mitmachen, aber praktisch ist sie und in metallic sieht sie auch nicht mehr so langweilig aus wie früher. 🙂

  • Reply
    Sofia Hellström
    20. Februar 2017 at 10:44

    Hi! I love the style, a bit 80th’s with the bag. Have a great start of your week! // Sofia (www.sofiacm.com)

  • Reply
    L♥ebe was ist
    20. Februar 2017 at 9:28

    jaaa, ich muss zugeben, dass ist ein gewöhnungsbedürftiger Trend, der aus den 80/90ern zu uns zurückgekehrt ist. das silber farbene Modell steht dir aber echt gut. und praktisch scheint sie ja auch zu sein. kommt also vl auf einen Versuch an.
    tolle Inspiration 🙂

    hab eine tolle neue Woche,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 12:12

      Ein Versuch ist es jedenfalls wert liebe Tina. 🙂 Liebe Grüße

  • Reply
    Priscilla
    19. Februar 2017 at 22:24

    Die Kombi ist super hübsch und steht dir ausgezeichnet. In Metallic gefällt mir sogar die Gürteltasche.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 8:54

      Vielen Dank liebe Priscilla 🙂

  • Reply
    Janika
    19. Februar 2017 at 22:13

    Puh schwieriges Thema. Ich finde deine zwar super praktisch und auch toll kombiniert, aber ich kann mich dafür einfach nicht begeistern :S

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Yanikas Blog

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 8:57

      Liebe Janika, ich glaube die Gürteltasche wird es bei vielen schwer haben und sich nicht durchsetzen können. Für einige Anlässe, wie z.B. die Festival-Saison, wird sie aber bestimmt als modisches Accessoire oft zum Einsatz kommen. 🙂

  • Reply
    Cyra
    19. Februar 2017 at 19:29

    Toller Beitrag & tolle Bilder !
    Ich finde Gürteltaschen klasse, besonders zum losgehen oder Festivals !

    • sunnyinga
      Reply
      sunnyinga
      20. Februar 2017 at 8:58

      Danke liebe Cyra <3 Ich denke auch, dass die Gürteltasche vor allem in der Festival-Saison ein cooles Accessoire sein wird.