Travel

Lindos Blu Luxury Hotel & Suites, Rhodos – Review

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Erfahrung Review Travel Blog Sunnyinga

Werbung // Hallo meine Lieben. Heute stelle ich euch das traumhafte Lindos Blu Luxury Hotel & Suites vor, in dem ich auf Rhodos (Griechenland) das Glück hatte eine Nacht verbringen zu dürfen. Aktuell weiß ich gar nicht, wie ich diesen tollen Aufenthalt in Worte fassen soll. Das Hotel hat mich in vielerlei Hinsicht sprachlos gemacht, aber ich versuche es einfach mal und lasse dazu ein paar Bilder sprechen.

Lindos Blu Luxury Hotel & Suites, Rhodos

Zunächst gibt es ein paar Hard Facts zum Hotel. Das Lindos Blu Luxury Hotel & Suites ist ein exklusives 5 Sterne Hotel, direkt am Hang gebaut mit Blick auf eine wunderschöne Bucht der Ägäis. Das Hotel hat insgesamt 70 Zimmer und Suiten, sodass man meistens völlig ungestört entspannen kann. Es gibt einen Hauptpool und einen etwas kleineren Infinity Pool – perfekt für coole Fotos. 😉 Ein absolutes Highlight ist aber die Dachterrasse, die zum Sonnen einlädt und auf der zwei Jacuzzis für die nötige Abkühlung an heißen Tagen bereitstehen.

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Jacuzzi Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Main Pool Travel Blog Sunnyinga

Dachterrasse

#jacuzzis

Main Pool

with a view

Ob Pool oder Strand: Das Lindos Blu ist einfach wunderbar

Der Weg zum Strand ist aufgrund der Lage am Hang etwas länger als vielleicht in anderen Hotels. Um den Abstieg so einfach wie möglich zu gestalten, gibt es mehrere Fahrstühle mit denen man fast direkt am Strand auskommt. Am Strand kann man zwischen Sonnenliegen und Daybeds wählen. Wenn man eine Kleinigkeit essen möchte, kann man sich in die Beach-Lounge zurückziehen.

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Beach Lounge Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Beach Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Strand Travel Blog Sunnyinga

Beach

#LifeIsBetterAtTheBeach 

Lindos Blu: Mehr als ein 5 Sterne Hotel

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es 5 Sterne Hotels die ihre Sterne haben, da sie die allgemeinen Standards für ein 5 Sterne Hotel erfüllen. Die zum Beispiel eine bestimmte Zimmergröße vorweisen, Zimmerservice anbieten oder einzeln verpackte Pflegeprodukte im Badezimmer zur Verfügung stellen. Dann gibt es aber auch Hotels, die nochmal mindestens 5 weitere Sterne verdient haben. Das Lindos Blu Luxury Hotel & Suites ist eines dieser Hotels, dass meiner Meinung nach mehr als 5 Sterne verdient hat.

Einen weiteren Stern vergebe ich für den wundervollen Service. Jeder der Angestellten war zu jeder Zeit sehr freundlich und aufmerksam und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wie zum Beispiel eine kostenlose eiskalte Flasche Wasser am Strand – Mit der Begründung, dass es sehr heiß ist und es wichtig ist bei den Temperaturen viel zu trinken. 🙂

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Strand Snacks Travel Blog Sunnyinga

Jedes Zimmer hat einen traumhaften Ausblick auf die griechische Ägäis

Noch einen Stern erhält das Lindos Blu von mir für den traumhaften Ausblick auf die griechische Ägäis. Wenn man vor dem Hotel an der Straße steht, ist vom Ausblick nicht viel zu erkennen, aber schon im Eingangsbereich wird durch die Glasfront der Blick ins weite Blau sichtbar. Ich könnte stundenlang auf dem Balkon oder am Pool sitzen und einfach nur ins Blaue schauen. Alleine die Aussicht gibt ein Gefühl von Entspannung und Freiheit.

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Strasse Travel Blog Sunnyinga

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Doppelzimmer Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Ausblick Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Bad Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Badezimmer Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Empfang Travel Blog Sunnyinga

Double

   Room

#SeaView 

with compliments

30 m² 

Ein Hotel für Erwachsene mit Ruhe und Privatsphäre

Den nächsten Stern vergebe ich für die Auswahl und Qualität der Getränke und Speisen. Egal ob der Wein zum Abendessen, die riesige Dessertauswahl oder die verschiedenen Arten zum Frühstück ein Ei zu essen. Bei jeder Speise habe ich geschmeckt, dass sie frisch und mit Liebe zubereitet ist.

Meinen vierten Zusatzstern vergebe ich für die Privatsphäre und Ruhe im Hotel. Das Hotel wurde bewusst als Hotel für Erwachsende (adults only) eröffnet und ist speziell auf Paare ausgerichtet. Man kann es sich in einem Pärchenurlaub hier wirklich gut gehen lassen. Auch beim Essen sind die Tische so ausgerichtet, dass man in Ruhe und Zweisamkeit das Dinner genießen kann.

Den fünften Stern vergebe ich für die Sonnenterassen des Hotels. Für mich gibt es im Urlaub nichts schöneres als den ganzen Tag in der Sonne zu brutzeln. Ich mag es aber nicht dabei Liege an Liege eng um einen Pool herum zu liegen und meinem Nachbarn auf die Pelle zu rücken. Wer dieses Gefühl von Enge auch nicht mag, sondern lieber seine Privatsphäre genießt, ist im Lindos Blu genau richtig. Ob auf der Dachterasse, am Hauptpool oder am Infinity Pool, überall sind ausreichend Liegen vorhanden, die genügend Abstand zum Nachbarn bieten um die eigene Privatsphäre nicht zu stören.

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Dachterrasse Travel Blog Sunnyinga

Das perfekte 5 Sterne Hotel auf Rhodos #TheLindosBluExperience

Da habe ich es ja doch geschafft ein paar Worte für dieses wunderschöne Hotel zu finden. Schaut auch mal auf dem Lindos Blu Instagram Account vorbei. Für noch mehr Impressionen habe ich euch ein kleines Video zusammen gestellt. Ich kann euch die Lindos Blu Experience nur empfehlen und bin mir sicher, ihr seid danach genauso ein Fan wie ich es bin.

Habt ihr Lust auf mehr Hotel Reviews in Zukunft?

sunnyinga-xoxo

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Vogelperspektive Travel Blog SunnyingaLindos Blu Luxury Hotel Rhodos Bucht Travel Blog SunnyingaLindos Blu Luxury Hotel Rhodos Logo Travel Blog Sunnyinga

Follow me on Instagram & Facebook

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Ausblick Meer Travel Blog Sunnyinga
Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Drohne Travel Blog Sunnyinga

Watch my Videos on Youtube

Lindos Blu Luxury Hotel Rhodos Bar Travel Blog SunnyingaLindos Blu Luxury Hotel Rhodos Infinity Pool Travel Blog Sunnyinga

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Lindos Blu Luxury Hotel & Suites entstanden *

Diese Beiträge könnten dich interessieren

14 Kommentare

Dein Kommentar

* Pflichtfeld

  • Reply
    Priscilla
    14. September 2017 at 0:33

    Wow das ist ja echt wunderschön da.

    Liebe Grüsse
    Priscilla von The chic advocate

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      14. September 2017 at 8:29

      Ja das ist es 🙂 Bei den Herbst-Temperaturen hier in Deutschland, wäre ich auch gerne noch dort geblieben. 🙂

  • Reply
    MoKoWo
    12. September 2017 at 21:50

    Wow! Das sieht nach einer Hammer Location aus! Müssen wir uns auf jeden Fall einmal vormerken, wenn wir einen Knallerausblick und stylisches Hotel suchen.

    Viele Grüße vom MoKoWo Blog

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      13. September 2017 at 8:11

      Das Hotel ist wirklich traumhaft – ganz Rhodos ist wunderschön. 🙂

  • Reply
    Carina
    12. September 2017 at 18:45

    Wow, es sieht traumhaft aus! Den infinity pool sieht so cool aus und alle Bilder sind super. Sommer ist erst seit ein bisschen vorbei und ich vermisse es schon.

    xo
    http://www.carinavardie.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      12. September 2017 at 21:06

      Danke liebe Carina. 🙂 Ich vermisse den Sommer auch schon.

  • Reply
    Patty
    12. September 2017 at 16:17

    Wow ich bin mal wieder absolut begeistert von deinen wunderschönen Urlaubsbildern 🙂 Es macht immer so Spaß deine Aufnahmen anzuschauen ! Dein Video ist auch echt unglaublich geworden, es gab direkt einen Daumen hoch von mir. Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass du 28 bist 😀 DU siehst so jung aus 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      12. September 2017 at 21:05

      Vielen Dank liebe Patty. ❤ Ja, 28 bin ich. 🙂

  • Reply
    Simone
    12. September 2017 at 15:23

    Dieses Hotel ist einfach ein Traum liebe Sunny! Toll diese Zimmer mit swim-up Pools. Die Lage ist einfach perfekt mit schönem Ausblick auf die Bucht, da würde ich mich auch wohlfühlen 😃 Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      12. September 2017 at 21:04

      Es war wirklich ein super schöner Aufenthalt. 🙂

  • Reply
    Tabea
    11. September 2017 at 10:12

    Liebe Sunny,

    die Bilder sind traumhaft!!! Ich hoffe, Du hast dort eine wunderbare Zeit verbracht! 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      11. September 2017 at 10:22

      Danke liebe Tabea. Die Zeit im Lindos Blu war wirklich toll. ❤

  • Reply
    L♥ebe was ist
    10. September 2017 at 16:14

    wow meine Liebe,
    diese Hotelanlage ist echt atemberaubend! ich finde es total cool, dass sie so modern ist, aber sich trotzdem an die typische griechische Architektur mit den Treppen aund Bauen anpasst.
    und wie es ausschaut kann es sich dort auch richtig gut gehen lassen 🙂

    happy sunday meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Sunnyinga
      Reply
      Sunnyinga
      11. September 2017 at 9:49

      Es ist wirklich ein wunderbares Hotel. 🙂